img_1654.jpg

…dich wahrnehmen, dir zuhören

…dir (solange du klein bist) nicht mit rationalen Argumenten kommen, sondern auf deine Gefühle eingehen

…dich nicht bewerten

…dich und deine Bedürfnisse ernst nehmen und respektieren

…dich nicht bestrafen

…dich nicht beschimpfen oder erniedrigen

…dir etwas zutrauen

…dich nicht belehren, sondern auf deine Fragen eingehen

…keine Macht ausüben und nicht ausnutzen, dass ich (noch) körperlich stärker bin – außer um vor Gefahr zu schützen

…dich nicht erziehen, sondern kennenlernen

…dich nicht zu Höflichkeitsfloskeln zwingen oder dein Verhalten den Erwartungen der Leute anpassen

…keine Hausarbeit von dir erwarten

…nach Möglichkeit nicht laut werden

…ganz klar mit dir sein

…deine Grenzen wahren und dir meine zeigen

…dich nicht für dumm verkaufen

…dich ohne Bedingungen lieben

…wie gut dass es Gnade gibt – auch für mich 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert