Urlaub im Urlaub

Wir haben einen zauberhaften Roadtrip hinter uns: wunderschöne Landschaften Safari überlebt, trotz crazy matschigen Achterbahn-Straßen und Löwen, die grad genüsslich an ihrem Mittagessen geleckt haben Elefanten kennengelernt (Hach, in meinem nächsten Leben werde ich Elefantenbeschwörerin) Meer-Wellen-Sonne-baden crazy grün-blau fluoreszierende Plankton-Wellen bei Nacht gesehen (wow!) lecker Essen 9 Sonnenuntergänge an einem Abend

Osterzitat

Statt dass wir Blut vergießen müssen, um zu Gott zu gelangen, bekommen wir es mit einem Gott zu tun, der sein Blut vergießt, um zu uns zu gelangen. (R.R.,H+A, S. 60)

Zitat 22.03.

„Auferweckte“ Menschen treten betend, das heißt gleichsam mit Gott im Rücken, als Zeugen gegen Ungerechtigkeit und Böses auf – aber sie geben mitfühlend zu, dass sie selbst ebenfalls in alle diese Übel verstrickt sind. (Richard Rohr, Hoffnung und Achtsamkeit, S. 46)

Zitat des Tages

„Wenn wir unfähig sind, Brücken zum anderen zu bauen, ja sein Anderssein überhaupt zu verstehen, sollten wir wissen, dass wir uns außerhalb echten Christentums befinden“ (Richard Rohr, Hoffnung und Achtsamkeit, S. 34)

Südafrika

Es ist schön seinen Tag damit zu verbringen, in der Südafrikanischen Sonne zu sitzen und Kaffee zu trinken, mit drei der liebsten Menschen die ich habe und meinem Neffen, der es im Moment noch am schönsten von uns allen hat! Andere erfüllende Aktivitäten der letzten Tage: Hühnerstall für seine bald einziehenden Bewohner herrichten Richard Rohr lesen…

Liebe leben

Der Torsten erklärt das auch ganz gut, mit der Liebe als Christ. Manchmal ein bisschen sehr leidenschaftlich, aber gut: Predigt Torsten Hebel

Kindermund II

Heute habe ich mir während der Ruhezeit wilde Seeräuber-Geschichten ausgedacht. Zu meinem eigenen Erschrecken, habe ich die rauen Gesellen am Ende zahm und gesellschaftskonform werden lassen…oh weh! (Sie betrieben einen Zoo mit Flugdinosauriern und lernten mit Messer und Gabel zu essen.) Nach der Geschichte kam ein Mädchen, dass die ganze Zeit über still zugehört hatte, zu mir und…

Kindermund

Wie versprochen eine Kindergartenanekdote von heute: Die kleine Lucia* (4 Jahre *Namen zum Schutz der Personen geändert 😉 ) kommt heute zu mir und erzählt: „Du Anna, der Ben*(3 Jahre alt) ist in mich verliebt“ Anna: „Ach ja? Was ist denn verliebt?“ Lucia: „Na, wie Prinz und Prinzessin.“ Anna: „Ach so, und was macht man…

Eliata

Bin gerade zufällig auf ein Lied gestoßen, das ich mit Fabian vor einem Jahr aufgenommen hab, und euch nicht vorenthalten will. Musik kann auch ganz viel Liebe Eliata: Our Father

Wochenend-Empfehlung

Vielleicht könnt ihr euch ja den Luxus leisten, dieses Wochenende einfach mal für ein Stündchen die Beine hochzulegen und zu entspannen. Dazu kann ich euch ein paar spannende Podcasts empfehlen. 1) WORTHAUS: Ich verbürge mich nur für den Sprecher Professor Siegfried Zimmer. Er ist in freikirchlichen, charismatischen Kreisen gelandet und musste feststellen, dass diese nicht immer nur Gutes…