Lieben, was das Zeug hält

Ich lese gerade „Lieben, was das Zeug hält“ von unserem geschätzten Bundestagsabgeordneten und ehem. Heilsarmee-Offizier, Frank Heinrich. Er macht sich gute Gedanken über das Christsein und die Liebe – mehr dazu, wenn ich urteilsfähig bin. Jedoch hatte ich kürzlich das Vergnügen, diesen freundlichen Menschen persönlich kennenzulernen und möchte euch dies nicht vorenthalten. Während unseres angeregten Gespräches…

Die Welt verbessern mit Micha

heute möchte ich euch einen sehr schönen Beitrag von Hossa-Talk empfehlen. Jay und Gofi sprechen mit Steffi von der Micha-Initiative Deutschland. Das ist ein sehr spannendes Projekt, bei dem es um unseren Beitrag zu Gerechtigkeit und ein nachhaltiges Leben als Christ geht. Hört es euch an. Ist sehr kurzweilig und informativ: Hossa Talk mit Steffi von…

Unterleuten

  Habe soeben den 600 Seiten-Wälzer Unterleuten, das neuste Werk von Juli Zeh, ausgelesen und keine Seite bereut. Die Frau ist einfach brillant – auch wenn ich über keines ihrer Bücher sagen kann, dass es „Wohlfühlliteratur“ ist. Mit einem scharfen Blick beschreibt sie unsere Gesellschaft, am Beispiel eines kleinen Brandenburger Dorfes: detailreich und sachlich, liebevoll…

Leihbibliothek Koppri

Von Björn Kern, dem mit dem Nichts-Tun-Buch, habe ich gelernt: leihen und verleihen ist besser als kaufen und verkaufen. Deshalb hab ich mir überlegt: Ich kaufe ganz schön oft Bücher, weil ich die zum leben brauche. Meistens gebraucht auf Booklooker. Trotzdem find ich es cooler, nur die Bücher, die ich wirklich mehrfach lese zu besitzen, um…