Achtsam mit mir und anderen

Diese Woche des „Klima Fastens“ steht ja ein bisschen unter dem Motto: achtsam mit sich selbst und anderen umzugehen. Auch wenn ich gar nicht so oft aktiv daran gedacht habe, sind mir doch in den wenigen Tagen schon ein paar Situationen und Begegnungen aufgefallen, die dazu passen. Donnerstag hatte ich gleich zwei Gespräche mit Nachbarn…

Machst du mit beim Klima Fasten?

Morgen ist wieder Aschermittwoch. Hm, Facebook fasten pack ich dieses Jahr nicht. Ich nehme mir aber vor, wieder achtsamer mit Facebook umzugehen. Nicht mehr alle halbe Stunde mit dem Handy die Pinnwand zu checken, sondern vielleicht nur noch 1-2 Mal am Tag, ganz bewusst. Stattdessen schließe ich mich der super Aktion KLIMA FASTEN an, die…

Verlosung für werdende Eltern oder ihre Freunde

:: Werbung Es ist soweit, die erste Verlosung auf meinem Blog. Ich muss ehrlich sagen, ich war ein bisschen skeptisch, als ich vor 1,5 Jahren das erste family-Heft in die Hand genommen habe…ob die mit ihrer christlichen Pädagogik nicht noch 20 Jahre hinterherhinken??? Ich wurde positiv überrascht und sogar motiviert, selbst ab und zu für…