Kindermund III

Was machst du eigentlich, wenn ein dreijähriges Mädchen, das du gerade auf die Toilette gesetzt hast, vor der du noch hockst, weil du ihm gleich wieder runter helfen willst, auf einmal die Arme um deinen Hals schlingt und aus vollem Herzen sagt: „Anna, ich liebe dich!“??? Und was machst du, wenn die Kinder angerannt kommen, deine Beine umarmen und „Mama“ zu…

Geld mit Potenzial die Welt zu verbessern

  Liebe Freunde, auf diesem Foto habe ich mich als Sportskanone verkleidet, jetzt will ich ernst machen! Wenn ich in den vergangenen Jahren mal auf die Idee kam eine Runde zu joggen (was ca. 3-4 mal vorkam), habe ich immer nach 2 Kilometern schlapp gemacht. Trotzdem stelle ich mich nun der Herausforderung in einem Monat…

Eine bemerkenswerte Frau

Aufregend – ich sitze an der Endkorrektur meines ersten eigenen Buches. Eine Biografie über die Inderin Pranitha Timothy. Sie ist eine der beeindruckendsten Frauen, die mir je begegnet sind. Noch nie habe ich jemanden kennengelernt, der mit einer solchen Bedingungslosigkeit Gott nachfolgt und Jesus immer ähnlicher wird. Ihre durch eine Krebs-OP körperlichen Beeinträchtigungen hindern sie…

Podcast mit Richard Rohr

Wenn du ein bisschen Englisch kannst, ist dieser Podcast eine super Möglichkeit Richard Rohr und seine theologischen Ansichten kennenzulernen. Rob Bell mit Richard Rohr  

Rich and poor

Selten erlebt man die Diskrepanz zwischen arm und reich so unmittelbar wie in Cape Town. Die Straßenränder sind gesäumt von Townships, in denen fast ausschließlich Menschen mit dunkler Haut leben. Bretterverschläge, dicht an dicht. Dazwischen spielen die Kinder auf der Straße. Allein im Holzhäuschen von meinem Bruder auf dem Land kann es jetzt nachts schon ganz…